Dienstag, 11. Februar 2014

Die Endphase naht.

Es sind zwar noch Hundertausend Kleinigkeiten, aber nachdem die
Sonne heute so schön schien,putze ich die Fenster und wir räumten
ein wenig auf. Das vorläufige Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen......





 

Freitag, 24. Januar 2014

Der Winter ist da!

Viele dachten ja, dass er uns dieses Jahr verschont; der Winter.
Aber nein doch!
Die weiße "Pracht" hat sich bis in die tieferen Lagen durchgekämpft.



 

Montag, 13. Januar 2014

große Schritte

In den letzten Wochen waren wir trotz der Feiertage sehr erfolgreich und fleißig.
Hier mal wieder ein paar Eindrücke in chronologischer Reihenfolge.
Als wir mit dem Wohnzimmerboden fertig waren,
lagen ca. 1,3 Tonnen Estrichbeton in der Hütte.

 

Das Kinderzimmer bekommt ein rundes Fenster!

-Fußboden im Wohnzimmer-
Mosaik

Wand,- und Deckenverkleidung im zukünftigen
Schlafzimmer

und hier haben wir bereits die Wandfarbe aufgetragen
("Osmo" Farbwachs ist übrigens sehr gut zu verarbeiten) 

Kinderzimmer
"Wo ist Steve Zissou"

und das Bad bekommt schon die Wand-
fliesen

Wenn man bei Natursteinmosaik mit Fugenmasse
anthrazit arbeitet, braucht man erstens viel Masse, einen
großen Schwamm, viel Wasser zum waschen und eine
Menge Geduld und Nerven....
 

Kinderzimmer

Wandfliesen im Spa,- und Wellnessbereich!

Montag, 9. Dezember 2013

Feuer & Freunde

Es war mal an der Zeit ein paar Freunde einzuladen und ein Feuerchen zu machen.
Positiver Nebeneffekt: Der große Holzhaufen ist nicht mehr da!
Diese Aktion wird (versprochen) demnächst wiederholt.


 

Dienstag, 3. Dezember 2013

Fortschritte!

Momentan sieht man wirklich jeden Handgriff den man gemacht hat. War nicht immer so.
 Hier nun eine kleine Übersicht über die kürzlich fertiggestellten Arbeiten. Natürlich sind so große Baufortschritte nur mit Hilfe des Duos "B & B" möglich.
 




 
 

Dienstag, 26. November 2013

Unter dem Haus

Nachdem wir die alten Fußbodenplatten entfernt haben, konnte man, die
nicht mehr ganz so stabile, Holzkonstruktion sehen.

Ein paar neue Balken waren schnell einbetoniert. Und das schmale Belüftungsloch
unter der "schwebenden Wand" wurde wieder verschlossen.
 


 
 
 
 

Montag, 21. Oktober 2013

Erste Pflanzung!

Nachdem unsere Nachbarn ihre Pflanzkübel auf Herbst trimmten, haben wir
ein paar Lavendelstauden vererbt bekommen, welche wir als "ERSTE PFLANZUNG"
in den Boden brachten. Ein schönes Gefühl!